HSZH Reiseblog

Alles neu oder das Ende naht

Ich mache jetzt eignen kleinen Sprung in der Zeitachse meines Blogs, da ich es nicht mehr schaffen werde alles was wir zwischen Yosemite und San Francisco erlebt haben zu posten. Die Artikel sind vorbereitet und werden nach und nach geschrieben und veröffentlicht. 
Aber jetzt wollen wir Euch die letzten Tage unserer Reise miterleben lassen.

Am 25.06.2014 ist es soweit.
Nach 79 Tagen (irre oder?) geben wir unser Wohnmobil ab.

Wahnsinn jetzt ging es doch schneller als gedacht.
Am Morgen herrscht schon eine leichte Anspannung, den wir wissen nicht wie das mit dem zurückgeben so funktionieren wird (es sind halt doch ein paar kleiner Sache zu Bruch gegangen) und so weiter.
Aber der Plan ist wie folgt: Sandra wird mit den Kindern in die Stadt fahren und ich werde das Auto abgeben und per Taxi mit dem Gepäck zum Hotel nachkommen.
Gesagt getan.
Sandra, Zoë und Henrik sowie Buggy und Manduca an der bart Station (ist sowas wie S-Bahn) verabschiedet und zur letzten Fahrt nach Newark zu Cruise America angetreten.
Zum Glück verlief die Fahrt ohne Probleme, so daß ich pünktlich um viertel vor elf am Stützpunkt war.
Die Rückgabe verlief problemlos und per Zufall konnte ich ein Transporter ergattern der gerade eine Reisegruppe abgeliefert hatte um mich und unsere 10 Taschen mit in die Stadt zu nehmen.
Nach einer einstündigen Fahrt quer durch das Umland und Stadtgebiet war es dann soweit :

Herzlich Willkommen in San Francisco !
Und gleichzeitig steigt die Wehmut in einem hoch, denn nun sind wirklich unseren letzten sieben Tage angebrochen.

Kurz nach dem wir uns dann wiedergetroffen haben wird erstmal das Zimmer gestürmt und bespielt während wir versuchen unsere Sache zu verstauen und einen Überblick zu gewinnen.

Und noch viel besser – es kann gebadet werden…

Abends schnell noch was zu essen gesucht und dann ziemlich fertig aber sehr beeindruckt ins Bett gefallen. Die nächsten Tage werden bestimmt nochmal so richtig schön!