HSZH Reiseblog

Edinburgh Zoo

Nach dem ersten Tag Großstadt, brauchen wir schon wieder etwas Pause von dem Trubel und Geräuschpegel und fahren in den Edinburgh Zoo.

Die Anreise dauert wieder trotz guter Busverbindung ziemlich lang, aber um die Mittagszeit sind wir endlich da, zahlen den stolzen Eintrittspreis von £53 und freuen uns auf Koalas und Pandas.
Das der Zoo am Berg liegt, macht uns Großen heute ein bißchen zu schaffen, irgendwie sind wir platt. Aber die Koalas geben uns Auftrieb. Wir freuen uns riesig diese Tiere sehen zu können, zumal das Weibchen gerade ein Junges hat. Zoë überwindet ihre Angst vor dem Löwen, denn der brüllt ja gar nicht, sondern liegt mit seiner Frau nur da und schläft! Den Tiger könnten wir fast streicheln, wenn die Scheibe nicht wäre, genauso wie das Nashorn. Kurz bevor wir rausgehen machen wir doch noch einen Versuch bei den Riesenpandas, die sich beim ersten Anlauf nicht zeigen wollten. Und wir haben wirklich Glück! Das Tier setzt sich zwar mit dem Rücken zu uns, aber hey, ein Riesenpanda!

Trotzdem müssen wir leider zugeben, daß heute keiner unserer besseren Tage ist, obwohl wir völlig ungewohnt den ganzen Tag im T-Shirt rumgelaufen sind und tatsächlich mal keinen Regen abbekommen haben!